• Digitale Inhalte sind nur dann spannend und lehrreich, wenn sie 'beseelt' sind. Und das geht nur mit Menschen!

Das Team von Webadamy

Hermann Heinrich

Hermann  Heinrich, CMC

begleitet seit über 18 Jahren Hunderte von Projekten im Sozial- und Gesundheitswesen.

Sein beruflicher Schwerpunkt neben Webadamy ist die Projektentwicklung und Umsetzung innovativer Wohn- und Betreuungsformen für hochbetagte und demenziell erkrankte Menschen. Er ist für verschiedenste Fortbildungseinrichtungen, Seminare und Kongresse als Trainer und Vortragender tätig.

Bereits 2005 produzierte er eine Fernsehdokumentation zu diesem Thema, welche im öffentlichen Rundfunk schon mehrfach ausgestrahlt wurde.

Mit seinem Projekt, dem einzigen aus dem Bereich Sozial- und Gesundheitswesen, konnte er beim Constantinus Award 2017 (dem größten österreichischen Consulting-Preis) die Bronzemedaille gewinnen.

Seine langjährigen Erfahrung kommt bei der Planung, Strukturierung und Umsetzung der Webadamy-Online-Lernprojekten zum Einsatz. Dazu gibt es auch im Bereich stationäres Wohnen und Betreuen Kurse von ihm.

Stefan Fleming

Stefan Fleming

ist die Stimme und das kreative Mastermind von Webadamy.

Seine Karriere startete er schon als Kind bei den Wiener Sängerknaben. Nach dem Reinhard Seminar folgten legendäre Fernsehserien und Filme wie: "Die Familie Merian", "Jolly Joker", "Das Traumschiff" oder "Der Winzerkönig", in denen er die Hauptrollen inne hatte. Es folgten weitere Engagements in Deutschland, Frankreich, Italien und Brasilien. Er führte bei zahlreichen Produktionen Regie und schrieb ca. 150 Drehbücher.

Für die von ihm geschriebene und moderierte Kindersendung "Raus mit Stefan" erhielt er den "International Television Award" in New York.

Er ist Sprecher zahlreicher Hörbücher und die Dokumentationsstimme von ORF3.

Stefan Fleming ist bei Webadamy für die gesamte mediale Umsetzung der Online-Learning-Projekte verantwortlich.

Moritz Gieselmann

Moritz Gieselmann

sorgt im wahrsten Sinn des Wortes für "Erleuchtung" bei Webadamy.

Als studierter Lichtplaner und freiberuflicher Kameramann mit einem abgeschlossenen Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst ist seine Aufgabe bei Webadamy die Online-Lehrinhalte in das richtigen Licht zu rücken.

Er ist bei Webadamy unter anderem für die Video- und Filmproduktionen zuständig.

In seiner langjährigen Karriere kann er auf eine Vielzahl erfolgreicher und prämierter Projekte zurückblicken.
Dazu gehören: „Medicopter 117“, „Land der Berge“, „Tatort“, „Im Tal des Schweigens“, „Soko Kitzbühel“, „Die Wache“, „Der Winzerkönig“ uvm.

Moritz Gieselmann ist für die optische Umsetzung der Webadamy Videos verantwortlich.

Hemma Gerstl

Mag. (FH) Hemma Gerstl

bringt bei Webadamy die Herzen zum Tanzen.

Die studierte, vielsprachige Touristikerin mit internationaler Berufserfahrung ist mehrfache Mutter und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Tanztherapie und Schauspiel.

Darüber hinaus hält sie unserem Team auch administrativ den Rücken frei und kümmert sich um das Marketing und die Kundenbetreuung.

Stefan Illwitzer

Dr. Stefan Illwitzer

bringt Webadamy zu Ihnen.

Alle Kreativität der Welt nützt nichts, wenn diese bei einer Online-Lernplattform nicht richtig und einfach bei den TeilnehmerInnen ankommt. Dazu braucht es technisches, betriebswirtschaftliches und organisatorisches Know-how auf höchstem Niveau.

Seine Erfahrungen im Bereich Business-Collaboration und Implementierung von IT-Systemen umfasst Hunderte von Projekten in Organisationen sämtlicher Größenordnungen, dies sowohl in der praktischen Umsetzung als auch in der Tätigkeit als Lehrbeauftragter. Er berücksichtigt also alle Aspekte, die es braucht, um eine Lernplattform aufzubauen und zu implementieren.

Wenn es um technische Lösungen geht, müssen sich die organisatorischen Gegebenheiten bestmöglich den betrieblichen anpassen. Dies ist unter anderem die Stärke und somit ein wesentlicher Aufgabenbereich von Dr. Illwitzer bei Webadamy.

© 2020 Webadamy, eine Marke der HHC & Partner GmbH, Mayerling 4, A-2534 Alland | Kontakt | Impressum | Datenschutz